Kreismeisterschaften 2008

„Letzten Samstag (20. September) starteten Stellan und ich im Herren C Wettbewerb:

Stellan, nach sehr langer Sommerpause das erstmalig wieder mit dem Schläger unterwegs, tat sich in den ersten Einzeln etwas schwer. Erst das letzte Gruppenspiel konnte er siegreich beenden, scheiterte damit aber schon in der Gruppenphase.
Ich kam etwas schneller in Gang und konnte mich mit zwei sicheren 3 Satz-Siegen und einer unnötigen Niederlage für die K.O. Runde qualifizieren. Hier hatte ich es dann zunächst mit Mark Worthmann zutun. Auch dieses Spiel konnte ich siegreich beenden und musste dann im 1/4 Finale gegen Manuel Knoop aus Hoopte (1.BK) antreten. In einem sehr spannenden Spiel verlor ich dann leider im 5ten Satz (9:11).

Das Doppel Bohlens/Schlüter gewann sicher die erste Runde, musste dann aber den späteren Finalisten Kowalka/Beckmann zum Sieg gratulieren.

Sonntag stand dann der Herren B Wettkampf auf dem Programm.
Hier konnte ich nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen die k.o. Runde nicht erreichen.
Im Doppel startete ich mit Gerni. In vier sehr engen 5 Satz Matches konnten wir uns bis in Finale vorkämpfen. Dort spielten wir den ganz groß auf und konnten die heimischen Spieler Speer/Golinski in 5 Sätzen niederringen.

Somit geht der Herren B Doppel Titel nach Steinbeck und Tostedt!!!

Auch im Mixed B war ich am Start, hier konnte ich mit meiner Partnerin Natasch Oldenbüttel aus OMA sicher die erste Runde gewinnen. Die zweite war schon deutlich enger und konnte erst im 5ten Satz mit 20:18 für uns entschieden werden. Damit waren wir im Halbfinale. Hier hatten wir aber nur in einem Satz eine Chance und mussten uns nach den vorhergegangenen Anstrengungen des Tages etwas kraftlos verabschieden.
Am Ende ist hier aber auch Platz 3 im Mixed B für Steinbeck herausgesprungen.“

Andreas Schlüter

„Meine ersten Kreismeisterschaften seit vielen Jahren und resümierend könnte man sagen: außer Spesen nichts gewesen. Besonders erfolgreich waren wir nicht, dafür aber Spielpraxis für die kommende Saison gesammelt.

Rüdiger hatte in der Vorrunde eine schwere Gruppe erwischt und konnte sich mit nur einem Sieg nicht für die K.O.-Runde qualifizieren.

Ich hatte eine leichte Dreiergruppe zugeteilt bekommen und habe die nächste Runde erreicht. Dort war dann aber Schluss. Gleich das erste Spiel in der K.O.-Runde habe ich sang- und klanglos verloren. Ausgerechnet gegen einen Spieler aus Salzhausen, gegen den Rüdiger in der Gruppenphase schon den Kürzeren zog. Damit hatte Bernd H. gleich zwei Spieler von Steinbeck auf dem Gewissen!

Zwischendurch sind Rüdiger und ich im Doppelwettbewerb angetreten. Das erste Spiel konnten wir für uns entscheiden, aber dann zeigte sind doch, dass wir kein eingespieltes Doppel sind. In der zweiten Runde verloren wir gegen einen bezwingbaren Gegner.

Interessant war der Damenwettbewerb an diesem Tag. Nur vier Spielerinnen haben den Weg in die Halle gefunden. Nach den wenigen Einzelnen wurde im Doppelwettbewerb mit der ersten Partie gleich das Endspiel ausgetragen!“

Dirk Peters