2. Damen - Meisterschaft und Pokal

Die neu formierte 2. Damen konnte gleich in der 1. Bezirksklasse gemeldet werden, da aus dem Kreis Harburg keine Mannschaft aus der Kreisliga aufsteigen wollte. Das neu formierte Team aus jungen und erfahrenen Spieler-
innen sollte nur Spielpraxis sammeln und Spaß und Freude auf der Jagd nach dem kleinen weißen Ball haben.

Der Saisonauftakt gegen den TSV Altenmedingen und dem VfL Jesteburg war erfolgreich. Mit 8:4 wurden beide Spiele relativ sicher gewonnen.
Nach Ablauf der Hinrunde wurde auch hier die Herbstmeisterschaft gesichert. Mit 8:2 Punkten wurde der MTV Obermarschacht II und der Dahlenburger SK II auf die Plätze zwei und drei verwiesen.

Zur Rückrunde kam dann mit Laura Hermann noch eine junge Spielerin vom SC Klecken zu uns. Dies war ganz wichtig um die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Letztendlich wurde die Rückrunde noch besser und mit 16:4 Punkten konnte überlegen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga erreicht werden.

Zum Erfolgsteam gehören Lea Eberhardt, Rebecca Gaede, Jana Silar, Bianca Lasarsch, Sandra Niebur, Laura Herman und Caroline Bode-Schwarzer.
Anfang Mai konnte dann auch noch der Kreispokal im Endspiel gegen den TSV Auetal gesichert werden. Erfolg auf der ganzen Linie, auch hier war die Grundlage ein intaktes Innenleben der Mannschaft.

(Udo Bade)

Ansprechpartner Tischtennis Damen/Herren

Andreas Schlüter

Anmeldung bei Andreas Schlüter unter schlueterandreas@web.de