Sieg im Pokal-Finale

Nach vier Stunden Kampf: Die Sieger im Pokalfinale 2010.
Die Meistermannschaft in der 1. Kreisklasse Nord Harburg-Land 2009/2010.

Zum zweiten Mal nach 2005 hat die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSC Steinbeck-Meilsen den A-Kreispokals des TTKV Harburg gewonnen! Im Finale am 25.4.2010 in Winsen schlugen die Männer um Stellan und Schlüti die Mannschaft vom MTV Jahn Obermarschacht II mit 9:7.

Nach vier Stunden Kampf: Die Sieger im Pokalfinale 2010. Im Halbfinale konnte die Mannschaft von Obermarschacht I durch eine tolle Leistung und dank einer 2:0 Vorgabe bezwungen werden, traf die Steinbeck-Meilsen I im Finale gegen Obermarschacht II, auf die man in der vergangenen Spielzeit schon zwei Mal traf. Ein knapper Sieg in der Hinrunde und das 8:8 in der Rückrunden-Begegnung versprach also Spannung für das Finale. Nicht zu Unrecht, denn bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:7 sah es nicht nach einem Sieg fü Steinbeck-Meilsen aus. Erst im Entscheidungsdoppel war mit dem neunten Punkt der Pokalsieg perfekt!

» Bericht vom Sportwart des Kreisverbandes zu allen Pokalfinal-Spielen

Mit dem Sieg im Pokalwettbewerb ist eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen: Durch eine souveräne Leistung und Unterstützung der zweiten Mannschaft gewann Steinbeck-Meilsen I auch die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse!

» Die Abschlusstabelle der 2. Bezirksklasse